Wohnen im Alter mit einer Prise Luxus

    (Bilder: CR)

    Die Senevita Gais – Betreutes Wohnen im Alter in Aarau öffnete am letzten Samstag anlässlich des Oktoberfestes ihre Türen und lud zum herbstlichen Schlemmen bei Weisswürsten mit Brezeln, Crêpe und feinen Desserts ein. Für eine urchige musikalische Umrahmung sorgten die Schwyzerörgelifründe Ramsflue Erlinsbach. Wer wollte, konnte das Nobel-Altersheim an der Hinteren Bahnhofstrasse mit einer Führung etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dabei stellte man schnell fest: Hier lässt es sich im Alter komfortabel und sicher wohnen. Warme Farben, grosse Fensterfronten, viel Licht und Platz sorgen für eine wohnliche Atmosphäre: «Uns ist nebst der guten Pflege, auch schönes Wohnen im Alter sehr wichtig», betont Geschäftsführerin Anouk Baumann. «Wichtig ist uns die Individualität unserer Bewohner, das heisst, dass jeder sich hier wohl fühlen kann, nach seinen Bedürfnissen leben darf und die Unterstützung bekommt, die er braucht.»

    Residieren wie im Luxushotel
    Es ist unübersehbar, dass die Senevita Gais kein klassisches Altersheim ist, sondern Hotelcharakter mit Pflege auf höchstem Niveau hat, wenn nötig. Angeboten werden 59 Wohnungen mit zwei oder drei Zimmern, jeweils mit Balkon sowie 20 Pflegezimmer mit Sitzplatz und seit Juli neu 10 Pflegezimmer mit Balkon im 1. Obergeschoss mit einem gemeinsamen Aufenthalts- und Essraum. «Im Rahmen unseres Umbaus gibt es nicht nur neue Pflegezimmer, sondern die Küche wurde umgebaut und das Restaurant renoviert», freut sich Baumann. Zum Haus gehören ferner ein Fitnessraum, modern und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Begegnungsorte, sowie eine Wellnessoase und ein Coiffeursalon, denn die luxuriöse Pflege von Kopf bis Fuss und das Verwöhnen von Geist und Seele ist auch im Alter wichtig und gehört zum Konzept der Senevita Gais.

    www.gais.senevita.ch

    Corinne Remund

    Vorheriger ArtikelEmil Frey Racing ist strahlender Meister der GT Open
    Nächster ArtikelNeue Publikation der Kantonsarchäologie erschienen